Dienstag, 14. Januar 2014

Ein Hallo ans grosse, weite Internet! :) 

Es ist ziemlich schwer zu sagen, wofür dieser Blog sein soll. :P Ich schätze, es ist am einfachsten, wenn ich aus meiner Sicht erkläre, wie Aria und ich (Laura) uns eigentlich gefunden haben...

August 2013
Ich hatte Sommerferien und traurigerweise war mir stinklangweilig. Gerade in den Sommerferien. Da sollte man doch jeden Tag im Freibad sein oder sonst was machen. Aber nein, die liebe Laura war krank. Ausserdem waren alle meine Freunde im Urlaub. Kilometerweit entfernt. Ich kam aus Zufall, über Facebook glaube ich, auf eine Seite für Mail- und Brieffreundschaften. (Sie heisst Mailfriends und ist echt zu empfehlen ;D)
Jedenfalls habe ich da aus lauter Jucks eine Anzeige für eine Mailfreundschaft geschaltet. Mit wenig Hoffnung auf brauchbare Leute. ;) Die ersten Leute waren zwar alle recht nett aber eben irgendwie langweilig. Die Hoffnung schon aufgegeben, checkte ich eines schönen Morgens meine Mails und da war sie. 

BAMBAMBAAAM Die erste Mail von Aria. :)

Sie war ziemlich lang ^^ Da alle meine bisherigen ersten Mails genauso lang oder sogar noch länger waren, musste ich einfach zurückschreiben. Ausserdem war es echt unheimlich, was wir auf den ersten (und den zweiten und den dritten und den vierten...) Blick so alles gemeinsam haben. :D 
Wir beschlossen schon wenige Mails später, dass wir Zwillinge seien. Vielleicht vertauscht oder verloren. Oder auch seelische Zwillinge .. Es existieren diverse Theorien, die alle zu 100% widerlegt werden könnten. Wir sehen uns nicht gerade ähnlich... Höchstens minimal. Und ausserdem (sehr wichtig) lebt Aria im wunderbaren Deutschland und ich in der schönen Schweiz. ;) Trotzdem nennen wir uns Zwilling und wir finden in jeder ellenlangen Mail wieder etliche unheimlichen Gemeinsamkeiten. Also langsam ist das echt nicht mehr normal ;P
Existieren irgendwelche Theorien auf Leserseite? Wir würden sie nämlich zu gern hören! :D)

Da wir beide für unser Leben gern Lesen und ohne Bücher wahrscheinlich eines grausamen Todes sterben müssten, unterhielten wir uns anfangs hauptsächlich über Bücher. Und weil wir uns eben so unheimlich ähnlich sind, haben wir praktisch genau die gleichen Bücher gelesen. 
Ziemlich kurz darauf hatten wir DIE Idee. :P Wir schreiben zusammen eine Story. 
Naja, jedenfalls versuchen wir es. Momentan steht sie leider etwas still, was hauptsächlich an mir liegt, weil ich gerade mit Schreiben dran bin und in meinem Kopf auf das bezogen Wüste herrscht. 
Das Prinzip beim Schreiben ist, dass eine etwas schreibt und die Andere, mit dem was sie schon hat, einfach weitermacht. Das führte halt dazu, dass wir null Plan haben, wie die Story im Grossen und Ganzen eigentlich aussehen wird. Aber egal, Hauptsache Schreiben!
Wie die Story in etwa aussieht, kommt dann in einem späteren Post. :) 

Wir haben auch schon mehrere Pläne für ein erstes Treffen und ein Zweites etc. etc. etc. :D
Zum Beispiel planen wir, an Halloween mal zusammen zu feiern. Auch wenn Halloween für kein Schwein ausser uns von irgendeiner Wichtigkeit zu sein scheint. :P

Das Alles erklärt aber noch immer nicht, was dieser Blog soll. 
Die Wahrheit ist, dass es einfach so eine Idee war und wir noch immer keine Ahnung haben, worüber wir so im Grossen uns Ganzen eigentlich schreiben wollen. 
Es gibt also kein Hauptthema (ausser uns natürlich ;P) aber uns fällt immer wieder irgendetwas ein und das wird bestimmt auch so bleiben. :)
Wir werden versuchen abwechselnd und wöchentlich zu posten. Zeitlich sind wir leider beide ziemlich eingespannt, aber wir geben unser Bestes. 
Hoffentlich werden wir uns eine kleine (oder grosse) Lesergemeinde ansammeln können, damit wenigstens jemand liest, was wir hier zusammenschreiben. ;D 

Ich wünsche einen fantastogantischen Abend und entschuldige mich für den erst mal ziemlich informativen Post :) 

Laura

P.S. Teilen und weitersagen ist immer erwünscht ;)


Mein Musiktipp für heute :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen