Dienstag, 18. März 2014

Der in dem ich eine Demonstration meiner grandiosen Fähigkeit zur Traumdeutung zum besten gebe

Heyhallo :) 

Es ist viel los im Moment. Was wahrscheinlich mit dem kommenden Frühling zu tun hat. Auch wenn es eigentlich noch etwas zu früh ist. Trotzdem ist das Gefühl, wieder im T-Shirt auf dem Balkon sitzen zu können echt nicht zu verachten :) 


Allerdings kommen mit dem Frühling auch wieder seltsame Träume. Ich hab das irgendwie, dass ich immer wenn die Jahreszeiten wieder wechseln ziemlich verrücktes Träume, was aber manchmal (und nur teilweise) doch noch irgendwie Sinn macht. :P

Zum Beispiel hab ich gestern nacht von einem grinsenden Frosch geträumt, der mich durch einen Wald geführt hat. Ich hatte echt ein gutes Gespräch mit ihm, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnere. Der Frosch hat mich also in diesem Wald zu einer Lichtung geführt, wo all meine alten Prüfungen aus der Schule rumgelegen haben und ich musste mich für drei entscheiden. Einer war ein Deutschaufsatz in dem es um Glühwürmchen ging. Das war der, nachdem meine Deutschlehrerin mir das erste Mal einen Flyer für einen Schreibwettbewerb gegeben hat. 
Danach war ich plötzlich in der Schule im zweiten Stock, wo wir Mathematik haben. War völlig plausibel in dem Moment, aber hinterher habe ich mich gefragt wie ich dahin gekommen bin. 
Jedenfalls hat die ganze Klasse über einen Schulausflug geredet, den ich verpasst habe. Ich hab also gefragt, wovon sie reden. Und Mike antwortet: "Na über den Ausflug bei dem du gefehlt hast. Du weisst schon, da wo der Frosch da war." Ich hab nur genickt. Danach hatte ich eine Krise, weil ich das alles verpasst habe und scheinbar alle eine tolle Story zu erzählen hatten. 
Kurz darauf befand ich mich an einem Flughafen, wo mich meine Mutter, ihr Freund und mein Bruder zum richtigen Gate brachten. Mit dem Frosch. 
Mein Flug ging nach Amerika in den Austausch. Und nachdem ich angekommen war habe ich mit Freunden von zuhause geskyped und jemand (ich glaube es war Aria auch wenn das keinen Sinn macht, weil sie leider nicht an die selbe Schule geht wie ich ;P) sagte dann, ich hätte noch nicht gehen sollen. Wäre ich doch nur nach der Schule in den Austausch gegangen. Ich hab nur "Ich weiss" gesagt. Danach bin ich aufgewacht. 

Ohne Vorgeschichte sagt das Ganze jetzt nicht viel aus.

Deshalb --> Vorgeschichte: 
Ich will unbedingt nach Amerika um mein Englisch zu verbessern und das könnte ich nächstes Jahr von der Schule aus machen. Und das stand eigentlich schon fest. Allerdings wäre ich dann aber ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr weg und würde hier das Ganze Schulzeug verpassen. Ausserdem würde ich meine Freunde nicht sehen. Also habe ich vor Kurzem entschieden, dass ich warte bis ich mit den vier Jahren Gymnasium fertig bin und dann ein Zwischenjahr vor dem Studium einlege. 
Durch den Traum fühle ich mich jetzt irgendwie bestätigt. Auch wenn ich eigentlich lieber die Person wäre, die das einfach jetzt gleich durchziehen könnte. Ohne Zweifel oder Angst, die Klasse wegen des Schulstoffs noch mal machen zu müssen. Aber scheinbar bin ich doch mehr an mein Umfeld gebunden, als ich dachte. Schlimm ist das überhaupt nicht. Trotzdem stört es mich ein kleines Bisschen weil ich nicht sicher bin, ob es in dreieinhalb Jahren wirklich so einfach wird, von hier wegzugehen. Gut, ich meine irgendwann zieh ich hier sowieso weg und dann muss ich den Schritt so oder so wagen. Aber wenn ich einfach in eine andere Region ziehe, sind meine Leute immerhin noch erreichbar. Wenn ich in Amerika bin, seh ich sie entweder nur über die Webcam oder nach einem sehr sehr langen Flug :P 
Aber egal, denn es steht fest, dass ich es durchziehen werde. Die Frage ist nur, wie selbstsicher ich da ran gehen werde :) 

Das war also die Demonstration meiner grandiosen Fähigkeit zur Traumdeutung.

Auch wenn ich mir noch nicht so richtig sicher bin, was der Frosch sollte...
Falls ich dazu noch ein Update habe, werde ich es mitteilen ;) 
Mir fällt grad auf, dass das auch ziemlich persönlich war. 
Leute, ich teile hier das innerste meiner Seele mit euch... ;D

Ich habe morgen wegen einer Lehrerweiterbildung einen freien Tag und ich werde ihn in vollen Zügen geniessen. Um euch meinen freien Tag noch etwas mehr unter die Nase zu reiben und für die Verspätung dieses Posts aufzukommen, werde ich möglicherweise eine Fotodokumentation und einen kleinen Bericht bringen. :'D

Ich hoffe nur, das Wetter bleibt so gut, ansonsten wird die Dokumentation als Beschreibung verschiedener Regentropfen oder grauer Wolken enden. :) 

Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff. Gerade jetzt, wo man wieder anfangen kann draussen zu lesen. Also falls irgendwer eine Empfehlung pour moi hat, bitte melden! :D 

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag. :) 

Na dann wünsche ich einen fantastomanischen Abend! :) 


Laura

Mein Musiktipp für heute: 

https://www.youtube.com/watch?v=QkubQCI4Fxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen